Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Ec Bad Nauheim Ec Bad Nauheim Kann Nach Zwei Niederlagen Gegen Kaufbeuren Wieder Jubeln

EC Bad Nauheim: EC Bad Nauheim kann nach zwei Niederlagen gegen Kaufbeuren wieder jubeln

Bad Nauheim gewinnt gegen Heilbronn

Die Roten Teufel setzten sich denkbar knapp mit 1:0 (0:0, 1:0, 0:0) gegen die Falken durch und beendeten damit die Negativserie

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat der EC Bad Nauheim am Sonntagabend (26. Februar) einen wichtigen 1:0 (0:0, 1:0, 0:0)-Heimsieg gegen die Heilbronner Falken eingefahren. Nach zwei Niederlagen gegen Kaufbeuren setzte sich der Tabellenvierte damit wieder an die Spitze des Klassements und unterstrich seine Ambitionen auf den direkten Aufstieg in die DEL.

In einem umkämpften Spiel vor 2921 Zuschauern in der Eishalle am Großen Weg erzielte Tim Coffman im Mitteldrittel den einzigen Treffer des Abends (34.). Die Roten Teufel belohnten sich damit für eine starke kämpferische Leistung und zeigten einmal mehr, dass sie zu den Top-Mannschaften der DEL2 gehören.

Von Beginn an entwickelte sich ein rasantes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Heilbronner Falken erwiesen sich als unangenehmer Gegner, der den Roten Teufeln alles abverlangte. Doch die Bad Nauheimer hielten dagegen und hatten in Person von Kevin Schmidt (5.) und Tim Coffman (7.) gute Möglichkeiten zur Führung. Auf der anderen Seite rettete Felix Bick in höchster Not gegen Yannik Wenzel (12.).

Im zweiten Drittel erhöhten die Roten Teufel den Druck und erspielten sich ein Chancenplus. Tim Coffman (22.) und Jerry Pollastrone (28.) vergaben aussichtsreiche Möglichkeiten, ehe der Knoten platzte. Nach einem gewonnenen Bully im Angriffsdrittel zog Tim Coffman ab und traf zum 1:0 (34.). Dies war zugleich der erste Gegentreffer, den die Heilbronner Falken im Schlussdrittel eines Spiels hinnehmen mussten.

Im Schlussdrittel verteidigten die Roten Teufel ihren knappen Vorsprung mit viel Einsatz und Leidenschaft. Die Falken versuchten zwar noch einmal alles, doch die Bad Nauheimer ließen nichts mehr anbrennen. Felix Bick zeigte einige starke Paraden und hielt seinen Kasten sauber. So brachte der EC Bad Nauheim den knappen Sieg über die Zeit und feierte einen wichtigen Erfolg im Kampf um den direkten Aufstieg in die DEL.

Stimmen zum Spiel

EC Bad Nauheim-Trainer Harry Lange: "Wir sind sehr zufrieden mit dem Sieg. Das war ein hartes Stück Arbeit gegen einen starken Gegner. Wir haben gut gekämpft und uns viele Chancen erarbeitet. Am Ende haben wir verdient gewonnen." EC Bad Nauheim-Stürmer Tim Coffman: "Es war ein tolles Spiel und ein wichtiger Sieg für uns. Wir sind jetzt wieder Tabellenführer und wollen diesen Platz nicht mehr hergeben. Ich bin froh, dass ich das Siegtor erzielen konnte." Heilbronn Falken-Trainer Jason Morgan: "Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht, aber am Ende hat uns das Glück gefehlt. Wir hatten ein paar gute Chancen, aber der Puck wollte einfach nicht rein. Wir müssen jetzt nach vorne schauen und in den nächsten Spielen punkten."

Fazit

Der EC Bad Nauheim hat mit dem Sieg gegen die Heilbronner Falken seine Aufstiegsambitionen untermauert. Die Roten Teufel zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und belohnten sich für ihren Einsatz und ihre Leidenschaft. Der knappe Vorsprung in der Tabelle gibt dem Team von Harry Lange Auftrieb für die kommenden Aufgaben.


Komentar